Über mich

 

 

 

 

 

 

Helena Altwegg Dörr

 

dipl. Heilpraktikerin mit kant.Bewilligung

dipl. Logopädin

 

 

Seit 1994 bin ich in meinem Erstberuf als Logopädin tätig, vorwiegend im heilpädagogischen Bereich, mit Erfahrung in Unterstützter Kommunikation.

Sprache und Kommunikation bedeuten mir viel, sie verbinden Menschen miteinander.

 

Meine Liebe zur Natur hat mich bewegt, von 2006 - 2009 berufsbegleitend die Ausbildung zur Heilpraktikerin in Traditionell westlicher Naturheilkunde (TEN) zu absolvieren (Zentrum Bodyfeet, Thun).

 

Anschliessend machte ich die geforderten Praktika für die kantonale Zulassung:

ALPMED, Naturprodukte und Gesundheitspraxis, Zweisimmen

Schaub- Institut, Bad Ragaz

Klinik Reithofpark, D- Bad Feilnbach

 

Seit 2014 bin ich zudem Mutter eines Sohnes, was meine Sicht der Dinge nochmals erweitert hat.

 

Stete Weiterbildung ist mir ein Bedürfnis, u.a:

Lehrgang für Spagyrik der Firma Spagyros

Psychosomatische Energetik PSE

Faszien-Behandlung

Kräuterseminar-Zyklus, Inforama